StB SASCHA MATUSSEK

Herr Matussek hat das Studium zum Diplom- Finanzwirt (FH) bei der Finanzverwaltung Baden-Württemberg im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen.

Danach sammelte er bei mehreren renommierten Steuerberatungsgesellschaften und in der freien Wirtschaft praktische Erfahrungen.

Seit dem Jahr 2014 ist Herr Matussek Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Seit 2016 ist er auch zertifizierter Testamentsvollstrecker. Steuerberater Matussek ist Partner der Initiative „Offensive Mittelstand“. Mitgliedschaften bei mehreren Institutionen wie beim BusinessClub Stuttgart „Schloss Solitude“ sowie den Wirtschaftsjunioren Ostwürttemberg bestehen ebenso, wie ein vielfältiges Netzwerk an anerkannten Experten.

Seit 2018 ist Herr Matussek Vorstandsmitglied der Steuerberaterkammer Stuttgart.

Spezialgebiete von Herrn Matussek sind die betriebswirtschaftliche Beratung und die Unternehmensentwicklung sowie die steueroptimierte Gestaltungsberatung.

Durch seine praktische Tätigkeit beim Finanzamt kennt er die Arbeitsweisen auf „der anderen Seite des Tisches“ sehr genau und kann dieses Wissen für seine Mandanten gezielt einsetzen, besonders bei Betriebsprüfungen und Klagen vor dem Finanzgericht.

Herr Matussek ist auch ein häufig gebuchter und gern gesehener Referent & Redner auf Veranstaltungen und Kongressen, nicht zuletzt für mehrere Steuerberaterkammern, die DATEV oder andere renommierte Institutionen.

Last but not least ist Herr Matussek ein Pionier in Sachen Digitalisierung, was nicht nur durch Beteiligungen an zukunftsfähigen Unternehmen unterstrichen wird. Die Unterstützung bzw. die Weiterentwicklung der Digitalisierung in Unternehmen ist für Herrn Matussek eine Herzensangelegenheit.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir sind gerade nicht erreichbar. Aber Sie können uns eine E-Mail schreiben und wir melden uns umgehend bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, Team Matussek

Sending
or

Log in with your credentials

Forgot your details?